Domain aryz.de kaufen?

Produkt zum Begriff Technik:


  • Brennholz – Technik & Ästhetik
    Brennholz – Technik & Ästhetik

    Von Dieter Biernath. Auf 160 großformatigen Hochglanzseiten zeigt dieser Bildband in einer brillanten Druckqualität auch die ganze Bandbreite der Technik, die von den europäischen Holzmachern eingesetzt wird. Von der Axt und dem Spalthammer bis hin zur vollautomatischen Brennholzfabrik beschreibt der Autor die vielfältige Technik, die beim Holzmachen zum Einsatz kommt. 160 Seiten, 218 Abbildungen, 1. Auflage 2014. Gewicht 1000 g.

    Preis: 24.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Wissenschaft & Technik
    Wissenschaft & Technik

    Wissenschaft & Technik , Die illustrierte Weltgeschichte der Wissenschaften In diesem außergewöhnlichen, reich bebilderten Buch über Wissenschaft und Technik stellen die Autoren Fortschritte aus Physik, Chemie, Mathematik, Biologie, Astronomie, Geowissenschaften und Medizin vor. Wissenschaftler*innen wie Albert Einstein, Marie Curie und Stephen Hawking werden porträtiert und ihre legendären Entdeckungen, die unser heutiges Leben maßgeblich beeinflusst haben, verständlich erläutert. Über den Wunsch, die Welt zu verstehen Seit der Frühzeit setzt sich der Mensch mit seiner Umwelt und sich selbst als Teil der Natur auseinander. Wie haben sich die Naturwissenschaften im Laufe der Zeit entwickelt? Das Buch skizziert klar und verständlich die Fortschritte von Technik und Wissenschaften und spannt den Bogen von Entdeckungen und Erfindungen bis hin zu ihrer Umsetzung in der heutigen Gesellschaft. Bilder, Grafiken, Formeln und Biografien berühmter Wissenschaftler*innen ergeben ein Gesamtbild unseres Verständnisses von der Natur der Welt. Ein Nachschlagewerk für die ganze Familie - Vollständige, reich bebilderte Gesamtdarstellung der Geschichte und Entwicklung der Wissenschaften - durchgehend aktualisiert und erweitert - Meilensteine der Physik, Chemie, Mathematik, Biologie, Astronomie, Geowissenschaft und Medizin - Optimale Verbindung von wissenschaftlich fundiertem Nachschlagewerk und Bilddokumentation - Besonders anschaulich: über 2000 Fotografien, Illustrationen, Grafiken und Zeittafeln - Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums, München Was hält die Welt im Inneren zusammen und wie können wir das besser verstehen? Der umfassende Bildband über die Geschichte von Wissenschaft und Technik führt Zusammenhänge vor Augen und gibt Aufschluss. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220830, Beilage: Cover mit Folienveredlung, Redaktion: Hart-Davis, Adam, Übersetzung: Matthiesen, Stephan~Kamphuis, Andrea~Kliche, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 520, Abbildungen: Über 2000 farbige Fotos und Illustrationen, Keyword: Albert Einstein; Allgemeinbildung; Allgemeinwissen; Astronomie; Atom; Aufklärung; Bildband; Bildung; Biologie; Buchdruck; Chemie, Physik; Deutsches Museum; Digitalisierung; Einstein; Experiment; Geburtstagsgeschenk; Genetik; Geowissenschaften; Geschenk; Informationszeitalter; Internet; Lernen; MINT-Fächer; Mathematik; Medizin; Nachschlagewerk; Nanotechnologie; Naturwissenschaft; Neugier; Radioaktivität; Renaissance; Röntgen; Stephen Hawking; Stringtheorie; Technik; Technik Geschenk; Technikbuch für Erwachsene; Technikgeschichte; Wisschschaft und Technik; Wissen; Wissenschaft; Wissenschaftsbuch; Wissenschaftsgeschichte; Wolfgang M. Heckl; industrielle Revolution; vernetzte Welt, Fachschema: Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften)~Wissenschaftsphilosophie~Soziologie / Wissenschaftssoziologie~Wissenschaftssoziologie~Technologie, Fachkategorie: Geschichte der Naturwissenschaften~Technikgeschichte, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH, Länge: 307, Breite: 258, Höhe: 38, Gewicht: 2696, Vorgänger: 2619153, Vorgänger EAN: 9783831035380 9783831026401, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1785024

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Wissen. Natur & Technik
    Wissen. Natur & Technik

    Wissen. Natur & Technik , Naturwissenschaften für Kinder in spektakulären Bildern erklärt. Wie entsteht Schall und wie wird Wärme erzeugt? Dieses Naturwissenschaften-Buch bereitet sämtliche Fragen zu Natur und Technik anhand spezieller 3-D-Grafiken auf. Chemie, Physik und Biologie kinderleicht: Komplexes Wissen wird durch zahlreiche Abbildungen, Querschnitte, Diagramme vermittelt und durch alltagsnahe sowie ungewöhnliche Beispiele und viele spannenden Details verständlich . Visuelle Enzyklopädie auf dem neuesten Forschungsstand. Was geschieht bei einer chemischen Reaktion? Wie funktioniert ein Teleskop? Woraus besteht eine Galaxie? Hier erhalten Kinder den einmaligen Einblick in die vielfältigen Themenbereiche: Naturwissenschaftliche Informationen sind durch aufwendige 3-D-Grafiken zielgruppengerecht aufbereitet. Zudem erläutern Beispiele die einzelnen Sachverhalte: Die Funktion des Nervensystems wird anhand eines fressenden Gorillas und das Gesetz der Reibung an einem coolen Motorrad erklärt. Inhalte und Highlights auf einen Blick: . Detailreiche Explosionsgrafiken zum Thema Chemie. . Alltagsnahe Beispiele aus der Physik. . Sensationelle Abbildungen zum Thema Biologie. . Spannende Zusatzfakten versetzen ins Staunen. . Clevere Extras: Chroniken zu den Meilensteinen der jeweiligen Fachbereiche, eine Übersicht zu den Größenordnungen im All, die wichtigsten Maßeinheiten und die Klassifizierung der Lebewesen sowie ein umfangreiches Glossar runden die visuelle Enzyklopädie ab. Mit diesen beeindruckenden 3-D-Grafiken machen Naturwissenschaften richtig viel Spaß! Und ganz nebenbei werden die Leser dadurch auch noch für MINT-Schulfächer fit. Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Leinen, Beilage: mit Folienprägung, Titel der Reihe: DK Wissen##, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: Mit farbigen Fotos, Illustrationen und 3-D-Grafiken, Keyword: 3-D-Grafiken; Astronomie; Biologie; Buch für Kinder ab 10; Chemie; DK Wissen; DK Wissen Reihe; Elektrizität; Elemente; Energie; Enzyklopädie; Erde; Evolution; Fakten; Genetik; Geologie; Geschenk zu Ostern; Grundschule; Hort; Jugendliche; Junior Campus; Kinder Buch; Kinderbuch; Kinderbuch 3-D-Grafiken; Kindersachbuch; Kräfte; Lexikon; MINT; Magnetismus; Materie; Nachschlagewerk; Natur; Natur und Technik; Naturwissenschaft; Naturwissenschaften; Naturwissenschaften Buch; Naturwissenschaften für Kinder; Ostergeschenk; Ostergeschenk für Kinder; Physik; Referate; Sachbuch; Sachkunde; Sachunterricht; Sachwissen; Technik; Tiere; Unterricht; Unterrichtshilfe; Weltall; Weltraum; Wissen, Fachschema: Wissen für Kinder - Kinderwissen~Säugetier / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Vogel / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Amphibie / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Reptil / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Meer / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Tier / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Pflanze / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Körper (des Menschen) / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Erfindung / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Experiment / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Kinder- u. Jugendliteratur / Kindersachbuch~Fahrzeug / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Lexikon (Kinderlexikon, Jugendlexikon)~Natur / Kindersachbuch~Erde (Planet) / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Stern / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Technik / Kindersachbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Allgemeinbildung und Wissenswertes~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Ökosysteme~Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Säugetiere~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Vögel~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Reptilien & Amphibien~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Fische & Meeresfauna~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Pflanzen & Bäume~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Geologie, Klima & physikalische Welt~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Weltall, Sterne & Sonnensystem~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Wissenschaft: Der menschliche Körper~Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Erfinder, Erfindungen und Experimente~Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Maschinen und Prozesse~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Transport & Fahrzeuge~Kinder/Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachschlagewerke, Bildungszweck: für weiterführende Schulen~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Flora & Fauna, Text Sprache: ger, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley, Länge: 307, Breite: 261, Höhe: 20, Gewicht: 1416, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1946950

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie erstelle ich ein Portfolio für das Berufskolleg Grafik Design?

    Um ein Portfolio für das Berufskolleg Grafik Design zu erstellen, solltest du eine Auswahl deiner besten Arbeiten aus verschiedenen Bereichen der Grafikdesign-Disziplin zusammenstellen. Dazu gehören beispielsweise Logos, Illustrationen, Layouts und Typografie. Achte darauf, dass deine Arbeiten gut präsentiert werden und deine Fähigkeiten und Kreativität deutlich zeigen. Es kann auch hilfreich sein, eine kurze Beschreibung oder Erklärung zu jeder Arbeit hinzuzufügen, um den Betrachtern einen Einblick in deine Herangehensweise und Ideen zu geben.

  • Was sind die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität?

    Die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität können aus der Natur, persönlichen Erfahrungen und Emotionen sowie anderen Kunstwerken stammen. Künstler und Kreative können auch von aktuellen gesellschaftlichen Themen, Musik, Literatur oder anderen Kulturen inspiriert werden. Die eigene Vorstellungskraft und Fantasie spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Inspiration in der Kunst.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungen von Umrissen in Kunst, Design, Geographie und Technik?

    Umrisslinien werden in der Kunst verwendet, um die äußeren Konturen von Objekten oder Figuren darzustellen und um die Komposition eines Kunstwerks zu planen. Im Design dienen Umrisslinien dazu, die Form und Struktur von Objekten zu definieren und um Designs zu skizzieren. In der Geographie werden Umrisslinien verwendet, um die Form und die Grenzen von Ländern, Städten oder geografischen Merkmalen darzustellen. In der Technik werden Umrisslinien verwendet, um die äußeren Abmessungen von Bauteilen oder Produkten zu definieren und um technische Zeichnungen zu erstellen.

  • Wie können Schablonen in den Bereichen Kunst, Handwerk, Design und Technik verwendet werden?

    Schablonen können in der Kunst verwendet werden, um wiederholte Muster oder Formen auf Leinwände oder Papier zu übertragen. Im Handwerk können Schablonen verwendet werden, um präzise Schnitte oder Muster auf Stoff, Holz oder anderen Materialien zu erstellen. Im Design können Schablonen verwendet werden, um konsistente und wiederholbare Elemente in Grafiken, Logos oder anderen Designs zu integrieren. In der Technik können Schablonen verwendet werden, um präzise Markierungen oder Bohrlöcher auf Metall, Kunststoff oder anderen Materialien zu platzieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Technik:


  • Lexikon Oldtimer-Technik
    Lexikon Oldtimer-Technik

    Lexikon Oldtimer-Technik , DAS Lexikon für Oldtimer-Besitzer * 1000 Fachbegriffe für Oldie-Kenner * Viele technische Ratschläge von den Experten der Oldtimer Markt * Grundwissen für die Klassiker-Reparatur * >br> Das neue Praxishandbuch aus der Edition OLDTIMER MARKT erklärt anschaulich und leicht verständlich über 1000 Fachbegriffe rund um den technischen Aufbau von zwei- und vierrädrigen Old- und Youngtimern.. Eingefleischte Oldtimerkenner brauchen dieses Buch eigentlich nicht. Denn natürlich wissen sie Bescheid. Sie haben die typische Zündfolge eines Sechszylinders im Kopf, wissen aus dem Stegreif, was ein Watt-Parallelogramm ist und auch der negative Lenkrollradius gibt ihnen längst keine Rätsel mehr auf. Sie sind bekennende Anhänger des Apfelbeck-Prinzips und können aus tiefstem Herzen nachvollziehen, warum die Deutschen in den 1920er Jahren am liebsten Bibo in den Tank packten. Alle anderen, die das ABC der historischen Automobil- und Zweiradtechnik bis zum oberen Totpunkt kennenlernen möchten, um Vokabeln wie Scaphandrier, Skiff-Torpedo, Baumm'scher Liegestuhl, Quer-, Längs-, Schräg- und Schaltlenker, Ravigneaux-Radsatz, stöchiometrisches Gemisch, asymmetrische Kurbelwelle oder Uher-Verzahnung beim nächsten Benzingespräch mit Gleichgesinnten richtig anbringen zu können, finden in diesem Werk über 1000 Fachbegriffe mit Erläuterungen. Die Redaktion Oldtimer Markt hat für das neueste Praxishandbuch die wichtigsten Suchbegriffe aus dem Themengebiet Fahrzeugtechnik zusammengestellt und erklärt leicht verständlich nicht nur deren Bedeutung, sondern darüber hinaus auch die Funktionsweisen und Zusammenhänge verschiedener Baugruppen aus dem Pkw und Motorrad-Bereich. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • REHAU TECHNIK Verschlusskupplung
    REHAU TECHNIK Verschlusskupplung

    Das REHAU Armaturenprogramm Technisches Messing" wurde speziell für Anwendungen mit besonders hoher Beanspruchung entwickelt.Die robusten Messingarmaturen sind extrem bruchsicher und strapazierfähig und eignen sich neben dem Einsatz im Garten auch für Großgärtnereien und Werkstätten.Der breite Abmessungsbereich von 1/2" bis zu 1 1/2 " ermöglicht den Anschluss unterschiedlichster Schlauchabmessungen.Technisches Messing. Sonderteil mit Schnellkupplung inkl. Klauenverschluss (handelsübl. Klauenabstand 40 mm) aus Pressmessing mit NBR-Dichtung zum Verschließen des Abzweigstückes oder sonstiger SchnellkupplungsteileMarke: RehauAnschlussart: KlauenverschlussMaterial: MessingInhaltsangabe (ST): 1"

    Preis: 12.06 € | Versand*: 5.90 €
  • Steinzeit-Technik (Plant, John)
    Steinzeit-Technik (Plant, John)

    Steinzeit-Technik , John Plant ist ein weltbekannter Outdoor-Experte und Youtuber. Der Clou seiner Methode des steinzeitlichen »Bushcrafting« ist, dass keine modernen Hilfsmittel oder Werkzeuge benötigt werden. Alles, was man zum Überleben in der Natur braucht, wird aus dort vorgefundenen Materialien selbst geschaffen: Werkzeuge, Jagdwaffen, Textilien, Töpferwaren und sogar ganze Hütten. Mit illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt John Plant, wie man sich in der Wildnis eine ganze Welt erschaffen kann - von Hammer und Meißel über Fischreusen und Flechtkörbe bis zu Öfen und verschiedenen Hüttentypen. Er verrät, wie man Wasser in einer Holzschale kocht, aus Bast Schnüre herstellt, mit Holzasche Zement anrührt oder eine Wohnstätte mit einer Fußbodenheizung versieht. Ein unverzichtbarer Ratgeber für Survival-Fans, Wildnisliebhaber, Camper und Prepper. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191113, Produktform: Leinen, Autoren: Plant, John, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: abenteuer; abenteuer survival; abenteuer wildnis; bear grylls; bestes survival buch; buch outdoor; buch survival; buch wildnis; buch überleben; buch überleben in der wildnis; bushcraft; bushcraft bücher; bushcrafting; das abenteuer deines lebens; das große buch der überlebenstechniken; das outdoor survivalbuch; deutschland; die besten survival bücher; draußen überleben; durch die wildnis; erlebnispädagogik; handgemacht; hütten bauen; in der wildnis; in deutschland; into the wild; natur; naturvölker; outdoor; outdoor buch; outdoor bücher; outdoor surivival; outdoor survival buch; outdoor überleben; ruf der wildnis; steinzeitmethoden; survival; survival abenteuer; survival bücher, Fachschema: Handwerk - Handwerker~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Hobbys~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Praktische Tipps, Fachkategorie: Traditionelles Handwerk, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 20, Gewicht: 662, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2005984

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Technik spielend (kennen)lernen
    Technik spielend (kennen)lernen

    Technik spielend (kennen)lernen , Jugendfreizeiteinrichtungen haben einen pädagogischen Auftrag. Sie fördern Kinder und Jugendliche mit Freizeitangeboten in ihrer Entwicklung. MINT-Bildung wird immer entscheidender für die Teilhabe am gesellschaftlichen Wandel und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen eine Chance bekommen, sich dafür zu begeistern. Das Praxisbuch gibt Fachkräften der offenen Kinder- und Jugendarbeit Anregungen, wie sie spielerisch und lebensweltorientiert das Interesse an Technik wecken können. Dafür brauchen sie keine großen Vorkenntnisse in den behandelten Themenbereichen Physik, Elektrotechnik, Programmieren und 3D-Druck, da das für die Umsetzung relevante Hintergrundwissen enthalten ist. Auf eine gelungene Bindung zwischen Teilnehmenden und Kursleiter*innen wird in den Workshops ebenso Wert gelegt wie auf Achtsamkeit der Umwelt gegenüber und eine kostengünstige Materiallösung. Die detaillierten Ablaufbeschreibungen basieren auf den gesammelten Erfahrungen der beteiligten Jugendfreizeiteinrichtungen, in denen die Angebote über fünf Jahre erprobt und optimiert wurden. , > , Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Klose, Janina~Dienel, Hans-Liudger~Aktas, Mesut, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Science & Technology, Keyword: Technikbildung; Workshop; Freizeiteinrichtungen; offene Jugendarbeit; Sozialarbeit; Handlungsorientierung; Arbeitsblätter; Experimente; MINT; Löten; Schaltkreise; Stromkreis; Lernspiele; Energie; Physik; Elektrotechnik; DIY; Programmieren; 3D-Druck; Aktionsforschung; Jugendzentrum; Bildungsforschung; BNE; Pädagogik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Fachspezifischer Unterricht~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Wissenschaft & Technik, Bildungszweck: Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Naturwissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 293, Breite: 212, Höhe: 14, Gewicht: 904, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763972647, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schablonen in den Bereichen Kunst, Handwerk, Design und Technik verwendet werden?

    Schablonen können in der Kunst verwendet werden, um wiederholte Muster oder Formen auf Leinwände oder andere Oberflächen zu übertragen. Im Handwerk können Schablonen verwendet werden, um präzise Schnitte oder Muster in Materialien wie Papier, Stoff oder Holz zu erstellen. Im Design können Schablonen verwendet werden, um konsistente und wiederholbare Elemente in Grafiken, Logos oder anderen Designs zu integrieren. In der Technik können Schablonen verwendet werden, um präzise Markierungen oder Bohrlöcher auf Materialien wie Metall oder Kunststoff zu platzieren.

  • Wie können verspielte Details in Design und Kunst dazu beitragen, die Kreativität und Ästhetik zu bereichern?

    Verspielte Details können dazu beitragen, die Kreativität zu fördern, indem sie unerwartete Elemente hinzufügen und neue Perspektiven eröffnen. Sie können auch die Ästhetik bereichern, indem sie visuelles Interesse wecken und Emotionen ansprechen. Durch die Integration von verspielten Details können Design und Kunst lebendiger, einzigartiger und ansprechender werden.

  • Wie kann das Konzept des Sketching in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design, Technik und Bildung eingesetzt werden, um Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und Kommunikation zu fördern?

    Das Konzept des Sketching kann in der Kunst eingesetzt werden, um Ideen schnell festzuhalten und kreative Prozesse zu unterstützen. Im Design kann Sketching helfen, Konzepte zu visualisieren und Iterationen schnell zu testen, um innovative Lösungen zu entwickeln. In der Technik kann Sketching verwendet werden, um komplexe Probleme zu visualisieren und kollaborative Arbeitsprozesse zu fördern. In der Bildung kann Sketching als Werkzeug eingesetzt werden, um Schülern zu helfen, ihre Gedanken zu organisieren, ihre Kreativität zu entfalten und ihre Fähigkeiten zur Problemlösung und Kommunikation zu verbessern.

  • Was sind einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität?

    Einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität sind die Natur, andere Künstler und Kunstwerke sowie persönliche Erfahrungen und Emotionen. Auch Reisen, Literatur und Musik können inspirierend sein und neue Ideen hervorbringen. Manche Künstler finden Inspiration auch in aktuellen gesellschaftlichen Themen oder politischen Ereignissen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.