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Produkt zum Begriff Brechungsindex:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Kiper, Anna: Fashion Portfolio
    Kiper, Anna: Fashion Portfolio

    Fashion Portfolio , The book takes the reader through all the major steps of fashion portfolio creation. A beautiful but practical book that provides useful techniques and helps the reader get inside the mind of the designer. , >

    Preis: 21.40 € | Versand*: 0 €
  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Welchen Brechungsindex haben Gravitationslinsen?

    Gravitationslinsen haben keinen Brechungsindex im herkömmlichen Sinne, da sie nicht auf der Brechung von Licht basieren. Gravitationslinsen entstehen durch die Ablenkung von Lichtstrahlen aufgrund der Krümmung von Raum und Zeit durch eine große Masse. Diese Ablenkung wird durch die Gravitationskraft verursacht und nicht durch die Brechung von Licht.

  • Welcher Brechungsindex liegt bei 25.275?

    Der Brechungsindex von 25.275 ist nicht spezifisch genug, um eine genaue Antwort zu geben. Der Brechungsindex ist eine dimensionslose Größe, die das Verhältnis der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum zur Lichtgeschwindigkeit in einem bestimmten Medium angibt. Um den genauen Brechungsindex zu bestimmen, müsste das Medium angegeben werden.

  • Welche Einheit hat der Brechungsindex?

    Der Brechungsindex hat keine Einheit, da er das Verhältnis der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum zur Lichtgeschwindigkeit in einem Medium angibt. Es handelt sich also um eine dimensionslose Größe.

  • Was ist der Brechungsindex bei Brillen?

    Was ist der Brechungsindex bei Brillen? Der Brechungsindex bei Brillen ist ein Maß dafür, wie stark das Licht gebrochen wird, wenn es durch die Brillengläser hindurchtritt. Er gibt an, um welchen Faktor das Licht in den Gläsern langsamer wird im Vergleich zur Luft. Ein höherer Brechungsindex bedeutet, dass das Licht stärker gebrochen wird und somit eine stärkere Korrektur der Sehschwäche möglich ist. Brillengläser mit einem höheren Brechungsindex sind in der Regel dünner und leichter, was sie für Brillenträger komfortabler macht.

Ähnliche Suchbegriffe für Brechungsindex:


  • Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
    Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)

    Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Visiopiel Maske ästhetik
    Visiopiel Maske ästhetik

    Anwendungsgebiet von Visiopiel Maske ästhetikVisiopiel Maske ästhetik enthält eine innovative und effiziente Formel zur Revitalisierung und Hydratisierung des Gesichts. Wirkungsweise von Visiopiel Maske ästhetikDas Peel-Off System bietet zahlreiche Vorteile:Reinigt wie ein sanftes Peeling und befreit die Haut vor Unreinheiten und toten KeratinozytenOptimale Durchdringung der revitalisierenden, hydratisierenden und antioxidativen Wirkstoffe.Beruhigt die sensibilisierte und strapazierte Haut und stellt ihre Elastizität und Ausstrahlung wieder her.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenVisiopiel Maske ästhetik enthält:Aqua (water), Polyvinyl alcohol, Cyclopentasiloxane, Glycerin, PEG-8, Cyclodextrin, Dimethicone, Ascorbic acid, Chenopodium quinoa seed extract, Sodium hyaluronate, Dimethiconol, PEG/PPG-14/4 Dimethicone, Trideceth-9, PEG-5 Ethylhexanoate, PEG-40 Hydrogenated castor oil, Caprylyl glycol, Propylene glycol, Triethanolamine, BHA, Parfum (fragrance), Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citral, Limonene, CI 15985.GegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Visiopiel Maske ästhetik:Tragen Sie die Maske auf das gereinigte Gesicht und den Hals auf und lassen Sie diese 20–30 Minuten trocknen. Warten Sie, bis die Maske vollständig getrocknet ist, um sicherzustellen, dass die Wirkstoffe vollständig wirken können. Entfernen Sie die Maske gleichmäßig, beginnend vom Hals in Richtung Stirn. Waschen Sie Rückstände mit Wasser ab. Wenden Sie die Maske nicht an den Augen oder auf behaarten Flächen an. Vermeiden Sie direkten Kontakt mit den Augen und Schleimhäuten, und spülen Sie bei Kontakt sofort mit viel Wasser. Verwenden Sie ein komplettes Sachet, 1–2 Mal pro Woche. Visiopiel Maske ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.deutscheinternetapotheke.de erworben werden.

    Preis: 11.90 € | Versand*: 3.99 €
  • Visiopiel Creme ästhetik
    Visiopiel Creme ästhetik

    Visiopiel Creme ästhetik können in Ihrer Versandapotheke erworben werden.

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Visiopiel Fluid ästhetik
    Visiopiel Fluid ästhetik

    Anwendungsgebiet von Visiopiel Fluid ästhetikVisiopiel Fluid ästhetik ist eine Anti-Aging Gesichtspflege für normale bis fettige Haut. Wirkungsweise von Visiopiel Fluid ästhetikDie wirkstoffreiche Formel von Visiopiel Fluid ästhetik glättet die Haut spürbar, unterstützt ihre Regeneration und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Es bietet eine 4-fach effektive Pflege.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenVisiopiel Fluid ästhetik enthält:Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Distarch Phosphate, Di-C12-13 Alkyl Malate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, C12-16 Alcohols, Hydrogenated Lecithin, Palmitic Acid, Squalane, Carbomer, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ceramide NP, Acetyl Hexapeptide-8, Caprylyl GlycolGegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Visiopiel Fluid ästhetik:Verwenden Sie Visiopiel Fluid ästhetik morgens im Gesicht, auf Hals und Dekolleté. Bei Bedarf über den Tag nachcremen. Visiopiel Fluid ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.deutscheinternetapotheke.de erworben werden.

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bedeutet der Begriff "additiver Brechungsindex"?

    Der additiver Brechungsindex bezieht sich auf die Eigenschaft eines Mediums, das Licht zu brechen. Er beschreibt die Fähigkeit eines Mediums, Licht zu verlangsamen und die Richtung des Lichtstrahls zu ändern. Der additiver Brechungsindex gibt an, wie stark das Medium das Licht im Vergleich zum Vakuum oder Luft bremst.

  • Was ist der Brechungsindex von Wackelpudding?

    Der Brechungsindex von Wackelpudding hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Zusammensetzung des Puddings und der Temperatur. In der Regel hat Wackelpudding einen Brechungsindex, der dem von Wasser ähnlich ist, da er hauptsächlich aus Wasser besteht. Allerdings kann der Brechungsindex je nach Zusatzstoffen variieren.

  • Welchen Brechungsindex hat die Sonnenbrille mit 174?

    Der Brechungsindex einer Sonnenbrille mit 174 ist nicht möglich, da der Brechungsindex normalerweise zwischen 1 und 2 liegt. Ein Brechungsindex von 174 wäre extrem hoch und unrealistisch.

  • Welchen Brechungsindex haben Brillengläser, 15 oder 16?

    Der Brechungsindex von Brillengläsern kann je nach Art des Glases variieren. In der Regel liegt der Brechungsindex jedoch zwischen 1,5 und 1,6. Es ist also möglich, dass Brillengläser einen Brechungsindex von 15 oder 16 haben können.

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